Kompetenz für Lebensmittel

Der Lebensmitteleinzelhandel mit seinen unterschiedlichen Markttypen ist für den Gesamtkonzern EDEKA Minden-Hannover von zentraler Bedeutung. Die auf Qualität und Service ausgerichteten Märkte profilieren sich als Vollsortimenter insbesondere über ihre Kompetenz für Lebensmittel.

              „Wir lieben Lebensmittel“

Die Kernaussage der EDEKA-Werbekampagne gibt dem Einzelhandel zusätzliche Impulse und stärkt seine Wettbewerbsposition. 

Selbstständige Kaufleute

Entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielt der EDEKA-Einzelhandel durch die selbstständigen Einzelhändler. Rund zwei Drittel der insgesamt 1.600 Einzelhandelsmärkte tragen die Handschrift selbstständiger EDEKA-Einzelhändler. Seit Beginn der Privatisierungskampagne 1999 gingen über 400 Märkte an EDEKA-Unternehmer, darunter rund 230 Existenzgründer. Gemäß dem genossenschaftlichen Auftrag fördert EDEKA Minden-Hannover damit den mittelständischen Lebensmitteleinzelhandel und trägt zum Aufbau und zum Erhalt mittelständisch geprägter und ortsverbundener Wirtschaftstrukturen bei.


Unsere Markttypen

Zu unseren Vertriebsvarianten gehören:

E-Center

Der größte Markttyp der EDEKA Minden-Hannover hat eine durchschnittliche Verkaufsfläche von 3.580 Quadratmetern. Entsprechend umfangreich sind Sortimentsbreite und -tiefe, Bedienungstheken sowie weiterer Service. Dazu gehört ein umfangreiches Convenience-Sortiment. Das Angebot reicht von „Gut&Günstig“ über die ganze Vielfalt von Markenprodukten, Eigenmarken und Frischeprodukten bis hin zu internationalen Spezialitäten.

Jetzt mehr erfahren...

EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel E-Center
EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel E-Center

EDEKA

Dieser Markttyp mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 1.000 Quadratmetern ist am stärksten vertreten. Das Sortiment umfasst zwischen 12.000 und 15.000 Artikeln. Im Vordergrund stehen Markenprodukte. Zudem gibt es eine breite Auswahl an Frischeerzeugnissen, zumeist an Bedienungstheken, sowie frisch zubereitete und verpackte SB-Angebote.

Jetzt mehr erfahren...

EDEKA Minden-Hannover
EDEKA Minden-Hannover

NP Discount

NP-Märkte bieten als discountorientierte Märkte ein Sortiment von etwa 3.000 bis 7.500 Artikeln auf 600 bis 800 Quadratmetern Verkaufsfläche.

NP Internetseite

EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel NP Diskount
EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel NP Diskount

Marktkauf

Marktkauf steht für großflächige SB-Warenhäuser. Der Schwerpunkt im Sortiment liegt auf den Lebensmitteln mit Fokus auf Frischwaren.

Dem jeweiligen Standort angepasst wird das Sortiment durch attraktive Non-Food-Artikel ergänzt.

Marktkauf Internetseite

 

 

EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel Marktkauf
EDEKA Minden-Hannover Einzelhandel Marktkauf